FINCA DE LOS DOS CABALLEROS

DER WEINBERG

Der Weinberg ist für die Besitzer ein wahr gewordener Traum, aber für einen von ihnen ist der Weinbau eine Familientradition. Auf einem Weinberg aufzuwachsen und seinem Großvater dabei zuzusehen, wie er die Reben Jahr für Jahr pflegt, hat ihn für den Weinbau begeistert und war die Inspiration für dieses einzigartige Projekt.

Bodega
Besuchen Sie Uns
Los Dos Caballeros

Mit Hilfe eines lokalen Winzers und nach einer sorgfältigen Analyse des Bodens und der klimatischen Bedingungen wurde das Projekt geboren.

Die Besitzer haben sich dazu entschieden drei Rebsorten zu pflanzen: Sauvignon Blanc,Merlot and grenache which allow them to produce a white, red and a rosé wine.

Wein und Rebsorten

Der Weißwein ist ein Sauvignon Blanc, der aufgrund der Bodenbeschaffenheit trocken und dennoch fruchtig ist. Er wird vor dem Pool und dem Haupthaus gepflanzt und ist somit die Rebsorte, die von den Unterkünften aus direkt sichtbar ist.

Für die roten Trauben haben wir uns für Grenache (Granatxa), eine sehr alte und hitzeresistente Rebsorte aus Spanien, aus der ein vollmundiger Rotwein und ein „Provence Style“ Rosé gekeltert werden soll, entschieden. Diese Reben werden im steinigeren und sandigeren Teil des Weinbergs angebaut. Die Trauben für den Rotwein befinden sich auf dem linken Feld, während die Trauben für den Rosé auf dem kleineren, leicht erhöhten Feld rechts vom Haupthaus gepflanzt werden.

Die Trauben für die Merlot Rotweine werden auf den neuen Feldern am Eingang der Bodega angebaut.

Nachhaltigkeit

Auf unserer Finca kümmern wir uns um die Umwelt und versuchen, wo immer möglich nachhaltig zu sein. Wir haben ein hochmodernes Solarenergiesystem installiert, das die gesamte Finca mit Strom versorgt. Wir haben uns dafür entschieden, nicht an das Stromnetz angeschlossen zu werden, so dass wir durch die Nutzung erneuerbarer Energien völlig autark bleiben können. Weiterhin bewirtschaften wir das Land ökologisch und nutzen keine Pestizide. Selbst unsere Weinflaschen sind aus recyceltem Glas hergestellt.

Der Online Shop

Neben der Möglichkeit, unseren Wein auf unserer Finca zu erwerben und abzuholen, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, diesen in unserem Online Shop zu erwerben. Wir versenden europaweit. Momentan errichten wir ausserdem eine neue Bodega mit einem eigenen Shop in unserem Weingut. Ausserdem können Sie unseren Wein auch in ausgewählten Restaurants in Barcelona und Mallorca trinken.

Bleiben Sie eine Weile...
Buchen Sie eine UNTERKUNFT!

FINCA DE LOS DOS CABALLEROS

VINEYARD

The vineyard is a dream come true for the owners, but for one of them, winemaking is a family tradition. Growing up on a vineyard watching his grandfather tend the vines year after year cultivated a deep love for viticulture and was the inspiration for this unique project.

Bodega
VISIT
Los Dos Caballeros

With the help of a local winemaker and after a careful analysis of the soil and the climatic conditions, the project was born.

We decided to plant three types of grapes to be able to produce a white, red and a rosé wine.

Wine & Grapes

The white wine will be a Sauvignon Blanc, which we hope will be dry yet fruity. Given the soil we have high hopes for our future harvests. It is planted in front of the pool and main house and therefore is the varietal directly visible from the accomodations.

The red grapes will be a Grenache (Granatxa), a very old and heat resistant grape varietal from Spain which will mainly be used to produce a Provence style rosé which will be grown in the more rocky and sandy parts of the vineyard. The second red grape will be a Merlot, which adds body and color to our future red wines, which will be a blend of Grenache and Merlot.

The grapes for the red wines are located on the new fields at the entrance to the winery, while the grapes for the rosé are planted on the fields to the left and right of the Sauvignon Blanc in front of the main house.

Sustainability

At Los Dos Caballeros, we care for the environment and try to be sustainable wherever possible. We have installed a state of the art solar energy system which delivers the power to the whole finca.  We elected not to connect to the power grid so that we can remain completely self-sufficient by using renewable energy.

The Online Shop

We will sell our wine in our bodega, selected wine shops on the island and in our online shop. As soon as our first harvest is bottled, you can order online here. Shipping will be provided. 

Stay for a while...
Book an accommodation!
Contact

Mallorca, Spain
info@losdoscaballeros.com
Instagram

Paypal
Follow us
Disclaimers